THE REVEREND

Guido »Tooth Fairy« Meyer der Voltaire | Vocals & Tambourine

Mit 33 Zähnen geboren trug ihm diese anatomische Besonderheit nicht nur den prägnanten Spitznamen ein, es kursiert auch das Gerücht, daß sie als Klangkörper fungieren und seiner Stimme das markante Volumen geben, welches sich über zwei Oktaven hält. Und Gerüchte soll man bekanntlich nicht aufhalten.

Um ein wenig Abwechslung in seine musikalischen Aktivitäten in dem seit Anfang 1992 bestehenden Ambientprojekt »The Earthly Swines« zu bringen fischte er bereits Mitte ebendieser Dekade in den faszinierend trüben Wassern des Vintage Souls.

Bei seinen ersten Eskapaden in dieser Musikrichtung, machte er als Gastsänger bei den legendären »Baby Carlos and the Phillipines« unterstützt von deren fantastischem nachwievor aktiven Drummer Dominic Bautista in den 90ern den Nachtclub »Minder’s« im erblühenden Peking unsicher. Zurück in der Heimat nach einem Sieg auf Linus‘ Talentprobe und Hausverbot in mehreren Karaokebars gründetet er THE REVEREND.

Zunächst unterstützt von der Band seines Bruders suchte er sich bald eine eigene Mannschaft um seine Versionen vieler Evergreens zu prägen und auch eigene Kompositionen im Spirit der 60s zu ersinnen.